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Stirnverkleinerungsoperation und Stirnkonturierungsoperation

Methoden, Verfahren, Heilung und Pflege der Stirnkonturierung

Methoden, Verfahren, Heilung und Pflege der Stirnkonturierung

Frauen haben in der Regel eine geschwungene, abgerundete und konturierte Stirn, gepaart mit gewölbten Brauen und minimal oder gar nicht hervortretenden Brauenknochen. Männer hingegen haben in der Regel eine breitere Stirn und dickere Brauenknochen. Es ist möglich, eine bestehende männliche Stirn durch eine Stirnkonturierung so zu verändern, dass ein weiblicheres Aussehen entsteht.

Transgender Thailand bietet:

1. Konturierung der Stirn
2. Brow Bossing Konturierung
3. Augenbrauen-Reduzierung

Konturierung der Stirn

Konturierung der Stirn

Es gibt drei verschiedene Arten der Stirnkonturierung. Jeder Patient ist einzigartig und muss nach einer Beratung mit dem Chirurgen und einer CT-Untersuchung entscheiden, welches Verfahren für ihn und seine Bedürfnisse am besten geeignet ist.

  • Verfahren Typ I oder Stirnimplantat - Bei diesem Verfahren setzt der Chirurg ein Implantat in der Mitte der Stirn ein, um die Stirnwölbung zu verbessern. Bei den Implantaten kann es sich entweder um injizierbare Materialien, Fetttransplantate oder permanente Implantate handeln.
  • Verfahren Typ II oder Stirn- und Brauenknochenrasur - Diese Art der Stirnrasur Konturierungsoperation Dabei wird der Brauenknochen direkt über dem Auge und dem Stirnhöhlenbereich des Patienten mit einem Konturfräser abgeschliffen. Der Brauenknochen kann um etwa 3-5 mm reduziert werden. Der Einschnitt für dieses Verfahren wird auf der Kopfhaut hinter dem Haaransatz vorgenommen.
  • Verfahren Typ III oder Stirnhöhlenkompression - Dieses Verfahren wird durchgeführt, wenn der Knochen in der Stirnhöhle nicht rasiert werden kann, weil er zu dünn ist. Bei dieser Art der Operation wird der Knochen entfernt und neu geformt. Anschließend wird er wieder an seinem ursprünglichen Platz positioniert.

Alle drei Arten der Feminisierung der Stirn bieten im Allgemeinen das gleiche Endergebnis. Die Wahl des Typs hängt von der Biologie der einzelnen Patientin ab. Die Chirurgen werden versuchen, das Verfahren mit den am wenigsten sichtbaren Narben zu wählen, aber das hängt weitgehend von der Patientin ab.

Kandidaten für die Stirnkonturierung

Gute Kandidaten für dieses Verfahren erfüllen die folgenden Kriterien:

  • Patienten, die einen typisch männlichen Stirnhöhlenvorsprung haben
  • Patienten, die realistische und gesunde Erwartungen an das Ergebnis der Operation haben.
  • Patienten, die sich über die möglichen Risiken des Eingriffs im Klaren sind.
Konturierung der Stirn

Vorbereitung auf die Stirnkonturierungsoperation

Die Patientinnen und Patienten müssen vor der Stirnkonturierung die folgenden Schritte durchführen.

  • Lassen Sie sich von einem erfahrenen plastischen Chirurgen beraten, der sich mit der Gesichtsstruktur auskennt. Die Patienten müssen ihre Ziele besprechen und ihre Krankheiten und laufenden Behandlungen offenlegen.
  • Die Patienten werden physisch und psychologisch untersucht, u. a. durch Bluttests, Röntgenaufnahmen der Brust, Elektrolytmessungen und HIV-Tests.
  • Die Patienten werden einem CT-Scan unterzogen.
  • Die Patienten müssen mindestens 2 Wochen vor dem Eingriff mit dem Rauchen aufhören.
  • Alle blutverdünnenden Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen, Hormone und einige Nahrungsergänzungsmittel müssen 2 Wochen vor dem Eingriff abgesetzt werden.
  • Die Patienten sollten mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff nichts mehr essen und trinken.

Verfahren zur Stirnkonturierung

Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 2-3 Stunden.

Stirnkonturierung Typ II

Dieses Verfahren eignet sich für Patienten mit einer dicken Stirnbein oder vorstehende Vorderwände der Stirnhöhle, jedoch nicht bei weiblicher Stirn Merkmale über den Augen oder normale frontale Nasenwinkel. Der Chirurg schleift die Knochenwand so weit wie möglich ab, ohne sie zu durchbrechen, um dem Knochen ein glatteres, geschwungeneres Aussehen zu verleihen.

In der Regel kann bei diesem Verfahren der Knochen mit einer elektrischen Hochgeschwindigkeitsfräse um etwa 2-3 mm reduziert werden. Der Einschnitt erfolgt auf der Kopfhaut und die Narbe wird hinter dem Haaransatz versteckt. 

Stirnkonturierung Typ III

Dies ist für Patienten, die einen vorstehenden Stirnknochen mit tiefliegenden Augen haben. Bei diesem Eingriff wird die Stirnwand der Kieferhöhle entfernt. Anschließend wird sie abgeschliffen und neu geformt, bevor sie mit einer Mikroplatte aus Titan und Schrauben wieder in Position gebracht wird. Während des Eingriffs werden auch die umliegenden Knochen konturiert. Die Orbitaränder werden abgeschliffen, um die Größe des vorderen Orbitarands zu erhöhen. 

Postoperative Erholung 

Die Patienten erhalten medizinische Eispackungen, um die Schmerzen zu lindern und Schwellungen und Rötungen zu reduzieren.

  • Vermeiden Sie 3-4 Wochen lang alle anstrengenden Aktivitäten.
  • Legen Sie in den ersten Tagen mehrmals am Tag für jeweils 20 Minuten einen Eisbeutel auf die Stirn, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern.
  • Halten Sie den Kopf für 1-2 Wochen nach der Operation erhöht, um Schwellungen zu reduzieren.
  • Tragen Sie während der Genesung geknöpfte Hemden, um die Kopfhaut nicht zu reizen.
  • Tragen Sie das Kompressionskleidungsstück so oft wie möglich für mindestens zwei Wochen.

Komplikationen und Risiken bei der Stirnkonturierung

Komplikationen und Risiken sind selten, aber bei größeren Eingriffen besteht das Risiko einer Infektion, von Blutungen und Risiken im Zusammenhang mit der Anästhesie. Andere Risiken können sein:

  • Ruptur der Inzisionsnähte
  • Narbenbildung
  • Serom oder Flüssigkeitsansammlung unter der Haut
  • Hämatom
  • Verletzung der Gesichtsnerven
  • Vermeiden Sie salzige Speisen, um die Schwellung zu verringern.

Und, obwohl sehr selten, kann in einigen Fällen eine zusätzliche Komplikation zusätzliche Chirurgie für das Gesicht Asymmetrie und verbessern das Gesamtergebnis.

Wiederherstellung der Stirnkonturierung

Die Patienten können zwei Wochen nach dem Eingriff wieder arbeiten. Schwere Tätigkeiten und Sport müssen für mindestens sechs Wochen nach dem Eingriff vermieden werden. Die endgültigen Ergebnisse des Eingriffs sind erst etwa drei Monate nach der Operation zu sehen, obwohl die Verbesserungen bis zu 12 Monate danach anhalten können.

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