Kostenlose Unterstützung bei Operationen. Zahlungen direkt an das Krankenhaus.
Tipps zum Lebensstil

Pads für Boxer

Megan P.

Die Menstruation hat kein Geschlecht, warum also sollte Periodenunterwäsche nur Frauen vorbehalten sein?

Nun, viele innovative und inspirierende Unternehmen haben bequeme Stile für Periodenunterwäsche entwickelt, die für Transgender- und maskuline Menschen entwickelt wurden, um sicherzustellen, dass Menstruationsunterwäsche für alle funktioniert.

Die Zeiten, in denen man sich auf Einwegprodukte wie Binden und Tampons verlassen musste, sind vorbei. Hereinspaziert: Bequeme Periodenunterwäsche mit all den Annehmlichkeiten Ihrer Alltagsunterwäsche plus einer integrierten Einlage, um all Ihre monatlichen Periodenblutungskomplikationen zu vereinfachen.

Slipeinlagen und traditionelle Binden sind speziell auf Damenunterwäsche abgestimmt, aber Cis-Frauen sind nicht die einzigen, die durch die regelmäßige Menstruation belastet werden. Die Nachfrage nach Periodenunterwäsche und periodenfreundlichen Boxershorts für Transgender-Personen ist in den letzten Jahren stark gestiegen, und schließlich hat absorbierende Unterwäsche Einzug gehalten.

Nach umfangreichen Recherchen und Tests haben viele Unternehmen Anreize für die beste Periodenunterwäsche geschaffen, auf die man hoffen kann. Je nach Unterwäschemarke bieten die meisten Periodenunterwäsche eine praktische Alternative zu Einwegartikeln. Die meisten Einwegbinden, die man mit normaler Unterwäsche tragen würde, sind nicht sehr haltbar und müssen innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden. Ganz zu schweigen davon, dass wir diejenigen nicht einbeziehen, die keine weibliche Unterwäsche tragen. Dies gilt auch für Tampons, da Personen, die regelmäßig eine starke Blutung haben, bis zu zwei Tampons pro Stunde durchlaufen können.

Wie ist das praktisch? Die meisten Binden, Tampons und andere traditionelle Menstruationsprodukte tragen zu der Angst bei, mit der wir während unserer Periode natürlich umgehen müssen. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Schadstoffen, die in normalen Tampons verschiedener Marken gefunden wurden.

Kunden haben ihre Stimme erhoben und forderten Periodenunterwäsche, die sicher für jedermann bis zum allerletzten Tag der Blutabnahme getragen werden kann.

Die Forschung zu Periodenunterwäsche

Für wen ist Periodenunterwäsche geeignet?

Obwohl Periodenunterwäsche viel mehr Blut enthält als ein Tampon, kann es sich anfangs seltsam anfühlen, frei zu bluten.

Viele nutzen anfangs lieber Periodenunterwäsche als ausfallsichere Ergänzung zu Einweg-Periodenprodukten wie Menstruationstassen oder Einwegbinden und -tampons. Das Tragen eines Periodenhöschens oder Boxershorts in Erwartung Ihrer Periode wird Sie jedoch beruhigen, dass keine verheerenden Unfälle Ihren Tag ruinieren werden.

Periodenunterwäsche ist ohne Zweifel eine viel bequemere Option, als „nur für den Fall“ mit Binden und Tampons herumzulaufen.

Wenn du, wie so viele, traditionelle Periodenprodukte wirklich nicht magst, ist Periodenunterwäsche vielleicht perfekt für dich. Es ist eine Überlegung wert, dass ein Paar Periodenunterwäsche normalerweise etwa $10 bis $50 kostet, was es zu einer teureren Option (kurzfristig) macht.

Sie müssen Ihre Periodenunterwäsche auch sehr häufig in der Maschine oder von Hand mit kaltem Wasser waschen, vorzugsweise jeden Tag Ihrer Periode.

Obwohl Periodenunterwäsche im Allgemeinen sehr saugfähig ist, fanden Tester heraus, dass sie bei Harninkontinenz nicht ausreicht. Das liegt daran, dass Urin in viel größeren Mengen fließt als Menstruationsblut, und selbst ein hochwertiges Paar Periodenunterwäsche wird einer undichten Blase nicht standhalten.

Ist Periodenunterwäsche sicher?

Die kurze Antwort ist ja. In Bezug auf die Hautgesundheit ist Periodenunterwäsche definitiv eine sichere Option, da viele Marken in ihren Designs normalerweise Bio-Baumwolle verwenden.

Jedes flecken-, wasser- oder knitterbeständige Material enthält Perfluoralkyl- und Polyfluoralkylsubstanzen. Bedenken hinsichtlich der schädlichen Auswirkungen von PFAS sind jedoch stark übertrieben.

Tatsächlich sind diese Chemikalien in fast allem zu finden, was wir konsumieren, von Wasser bis hin zu Zahnpasta.

Experten, die die Chemikalien untersuchten, die bei der Herstellung von Periodenunterwäsche verwendet werden, berichteten, dass sie in unseren Lebensmittelverpackungen einen höheren Gehalt an PFAS gefunden haben. Daher sollten wir uns keine allzu großen Sorgen um etwas machen, mit dem wir nur einmal im Monat in Kontakt kommen, wenn wir es realistischerweise täglich zu uns nehmen.

Yogahosen werden täglich von Frauen auf der ganzen Welt getragen. Wenn wir die bei ihrer Herstellung beteiligten Chemikalien so gründlich untersuchen würden wie bei Periodenunterwäsche, würden über die Haut aufgenommene Chemikalien sicherlich Schlagzeilen machen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es unfair ist, Periodenunterwäsche zu prüfen, wenn alles und jedes, was wir verwenden, zwangsläufig einige Substanzen enthält, die viele als schädlich betrachten, obwohl es in Wirklichkeit kein Grund zur Sorge ist.

Die 5 besten Optionen für Periodenunterwäsche

(1) Gang-Boxershorts

Die Aisle Boxer Briefs sind so bequem, dass viele Kunden gestanden haben, sie auch außerhalb ihrer Periode zu tragen. Diese Boxershorts sind dafür bekannt, dass sie sehr saugfähig sind, und kein einziger Tester berichtete, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt durchgesickert sind.

Diese Boxershorts sehen genauso aus wie normale Unterwäsche mit einem dehnbaren Gummiband, perfekt für jede Taillengröße. Ihr Kauf beinhaltet eine wiederverwendbare Einlage mit hoher Saugfähigkeit, die an diesen besonders starken Tagen in den Zwickel gesteckt werden kann.

Unabhängig davon, ob Sie das Innenfutter verwenden oder nicht, bieten diese Boxershorts eine vollständige Abdeckung, die von den Oberschenkeln bis zum unteren Rücken reicht.

Die Aisle Boxer Briefs sind ziemlich teuer und kosten $46 pro Paar. Allerdings rechtfertigt sich dieser Aufwand dadurch, dass diese Boxershorts so manchen Wäschetrockner überstehen. Es wurde berichtet, dass sie selbst dann, wenn sie nach mehr als 30 Wäschen ihre Farbe verlieren, niemals an Qualität und Leistung verlieren.

Mängel

Der einzige gemeldete Mangel dieser Boxershorts ist, dass sie sich nach langem Tragen schwer und feucht anfühlen können, insbesondere wenn sie über Nacht getragen werden. Trotzdem lecken sie nie. Der wiederverwendbare Liner kostet zusätzlich $5 und kann leicht verloren gehen. Einige Tester und Benutzer haben berichtet, dass sich der Liner bewegt und schwierig einzuführen ist.

Pflegehinweise

Boxer zuerst mit kaltem Wasser ausspülen, dann kalt in der Maschine waschen. Sie können maschinell getrocknet werden.

(2) Bambody Periodenhöschen mit hoher Taille

Diese Slips sind nicht für den dauerhaften Gebrauch gedacht, sind aber dennoch eine hochwirksame und sehr bequeme Periodenunterwäsche.

Die Bambody Period Panties haben sich als enorm saugfähig und als eine der bequemsten Periodenunterwäsche auf dem Markt erwiesen.

Ein Paar besteht aus Bambusgewebe, das mit Spandex durchdrungen ist, wodurch es extrem dehnbar und für die aufgeblähten Tage geeignet ist, die wir alle nur zu gut kennen. Dieses Höschen fühlt sich im Grunde wie ein dickeres Paar normale Unterwäsche an.

Mängel

Der Zwickel scheint sich ein wenig aufzublähen, wenn er voll wird, was zu einem etwas feuchten Gefühl führt, aber nicht mehr als bei anderen gleichwertigen Optionen für Periodenunterwäsche. Dieses spezielle Höschen zeigt seine Abnutzung leichter als andere, und eine Verfärbung ist vorherrschend. Für den Preis sollte man das erwarten.

Das Futter aus Bio-Baumwolle reicht nicht ganz bis zum vorderen Hosenbund. Dies kann ein Problem für diejenigen sein, die auf dem Bauch schlafen und dazu neigen, die ganze Nacht über stark zu bluten. Für die „Poolerinnen“ da draußen, die im Allgemeinen Probleme damit haben, dass die Menstruationsflüssigkeit ein Polster an der Vorderseite einer Unterwäsche überschwemmt, gibt es möglicherweise bessere Optionen als Bamboday High Waist Period Panties.

Pflegehinweise

Zuerst spülen, dann das Höschen in heißem Wasser in der Maschine waschen und zum Trocknen aufhängen.

(3) Modibodi Sinnlicher 24-Stunden-Bikini mit hoher Taille

Dieses Periodenunterwäsche-Design wird seinem Namen wirklich gerecht, da es bis zu 24 Stunden lang leckagefrei ist. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch sinnlich und ästhetisch anzusehen.

Der Sensual 24-Hour Hi-Waist Bikini ist zweifellos eine der besten Periodenunterwäsche-Optionen da draußen, bestehend aus einem dicken und großen Futterbereich und aus Merinowolle, was sein Unterscheidungsmerkmal ist.

Die immense Größe des Futters mag auf den ersten Blick abschreckend erscheinen, gleicht dieses Problem jedoch mit seiner bekannten Funktionalität aus. Es ist nicht die Art von Periodenunterwäsche, die unter einer Strumpfhose getragen werden sollte, aber es sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie sich kein Auslaufen leisten können.

Dieser Unterwäschemarke ist es gelungen, Periodenunterwäsche mit vollständiger Bedeckung zu entwerfen, die von absolut jedem getragen werden kann, unabhängig vom Geschlecht.

Mängel

Die meisten veganen Kunden würden Produkte aus diesem Sortiment nur ungern kaufen, da tierische Produkte in ihrer Herstellung enthalten sind. Diese Marke bietet keine veganen Kleidungs- und Unterwäscheoptionen an.

Pflegehinweise

Vor der Maschinenwäsche kalt und ohne Weichspüler ausspülen. Zum Trocknen aufhängen.

(4) Pyramid Seven Boxershorts

Dieses Unternehmen ist bestrebt, Periodenunterwäsche zu kreieren, die für jeden geeignet und bequem ist, unabhängig vom Geschlecht.

Ihr Premium-Boxershorts-Design zielt darauf ab, das Unbehagen zu lindern, das viele Transmänner erleben, wenn sie für die Dauer ihrer Periode weibliche Unterwäsche tragen müssen. Ihre Stile sind für alle Körpertypen geeignet und reichen von den Größen XXS bis X-Large.

Leute, die normalerweise lieber Boxershorts tragen, werden endlich berücksichtigt und berücksichtigt. Diese Marke hat viel Lob wegen ihres bequemen Stils und der Verwendung von Polyurethan- und Buchenholzfasermaterialien erhalten.

Ein Paar Pyramid Seven-Unterwäsche erleichtert Transmännern die Suche nach einem Stil, der ihren Körper und ihre Figur unterstreicht.

Mängel

Diese Marke garantiert eine vollständige Abdeckung, aber der Stil bietet Frauen nicht die Möglichkeit, Binden zu tragen, da Binden nicht mit dem Design kompatibel sind. Andere Damenhygieneprodukte wie Tampons und Menstruationstassen können jedoch weiterhin verwendet werden.

(5) Thinx-Boyshorts

Dieses kuschelige Design bietet zusätzliche Länge und maximale Abdeckung und schützt Sie an den schwersten Tagen. Thinx ist bekannt dafür, eine der besten Periodenmarken zu sein, und ihr Boyshort-Stil wird ihrem Ruf gerecht.

Diese Shorts wurden speziell für Transmänner und diejenigen entwickelt, die ein männliches Geschlecht darstellen, und haben eine Kapazität von drei Tampons. Sie bestehen aus 95% Bio-Baumwolle und 100% recyceltem Polyester.

Diese Boxershorts sind in den Größen XXS, xs bis hin zu 4xl erhältlich, was sie zu einer perfekten Option für jeden Körpertyp und jede Form macht.

Diese Marke bietet kostenlose Rücksendungen an, obwohl Bewertungen darauf hindeuten, dass Sie Ihr Paar niemals loswerden möchten.

Pflegehinweise

Sie können sie ohne Weichspüler oder Bleichmittel kalt in der Maschine waschen. Es ist auch wichtig, sie niemals zu bügeln.

Kostenlose Unterstützung
Zahlungen gehen ohne Aufschläge
direkt an das Krankenhaus.

    (E-Mail, WhatsApp, FB, IG, Handy)
    Ich danke Ihnen!
    Ihr Beitrag ist eingegangen!
    Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

    RECENT-Artikel

Free of Charge Support for Surgeries. Payments Made Directly to Hospital.
Lifestyle Tips

Pads For Boxers

Megan P.

Menstruation has no gender, so why should period underwear be exclusive to women?

Well, many innovative and inspiring companies have originated comfortable period underwear styles designed for transgender and masculine-presenting people to make sure that menstrual underwear works for everyone.

The days of relying on disposable period products like pads and tampons are over. Enter: comfortable period underwear with all the convenience of your everyday underwear plus a built-in pad to simplify all your monthly period flow complications.

Panty liners and traditional pads are specifically designed to fit women’s underwear, but ciswomen are not the only ones burdened by the regular menstrual flow. The demand for period underwear and period-friendly boxer brief options for trans people has increased significantly over recent years, and finally, absorbent underwear has made its appearance.

After extensive research and testing, many companies have incentivized the best period underwear anyone could hope for. Depending on the underwear brand, most period underwear provides a convenient alternative to disposable period products. Most disposable pads one would wear with regular underwear aren’t very durable and will need replacing within a couple of hours. Not to mention not being inclusive to those who don’t like wearing feminine underwear. This is also true for tampons, as individuals who regularly experience a heavy flow could go through up to two tampons hourly.

How is this practical? Most pads, tampons, and other traditional menstrual products contribute to the anxiety we naturally have to deal with during our periods. Not to mention the various harmful substances that have been found in regular tampons of different brands.

Customers have raised their voices and demanded period underwear, safe for anyone and everyone to wear up to the very last day of blood-works.

The Research On Period Underwear

Who Is Period Underwear For?

Despite period underwear holding much more than a tampon’s worth of blood, it may feel strange bleeding freely at first.

In the beginning, many prefer to use period underwear as a fail-safe in addition to disposable period products such as menstrual cups or disposable pads and tampons. However, wearing a pair of period panties or boxer briefs in anticipation of your period will put your mind at ease that no devastating accidents will ruin your day.

Period underwear is without a doubt a much more comfortable option than walking around wearing pads and tampons “just in case.”

If you, like so many, truly dislike traditional period products, period underwear may be perfect for you. It is worth considering that one pair of period underwear typically costs around $10 to $50, making it a more expensive option (short-term).

You will also be required to machine wash or hand-wash your period underwear with cool water very frequently, preferably every day of your period.

Although period underwear is generally extremely absorbent, testers found that it is not adequate for urinary incontinence. This is because urine flows in much higher volumes than menstrual blood, and even a quality pair of period underwear won’t be able to handle a leaky bladder.

Is Period Underwear Safe?

The short answer is yes. In terms of skin health, period underwear is definitely a safe option as many brands typically use organic cotton in their designs.

Any material designed to stain-, water-, or wrinkle-resistant will contain perfluoroalkyl and polyfluoroalkyl substances. However, concerns about the harmful effects of PFAS are greatly overblown.

In truth, these chemicals can be found in almost everything we consume, from water to toothpaste.

Experts examining the chemical involved in the manufacture of period underwear reported finding higher levels of PFAS in our food wrappers. Therefore, we should not be overly concerned about something we only come into contact with once a month when we realistically ingest them daily.

Yoga pants are worn daily by women all over the world. If we investigated the chemicals involved in their fabrication in as much depth as with period underwear, chemicals absorbed dermally would surely make headlines.

In conclusion, it is unfair to scrutinize period underwear when everything and anything we use will inevitably contain some substances that many consider harmful when it is, in reality, nothing to worry about.

5 Best Period Underwear Options

(1) Aisle Boxer Briefs

The Aisle Boxer Briefs are so comfortable that many customers confessed to wearing them even when they aren’t on their periods. These boxers are known to be very absorbent, and not one tester reported leaking through them at any point.

These boxers are designed to look exactly like regular underwear with a stretchy elastic, perfect for any waist size. Your purchase includes a reusable liner with high absorbency that can be tucked into the gusset on those particular heavy flow days.

Regardless of whether you use the liner or not, these boxers provide full coverage, extending from the thighs to the lower back.

The Aisle Boxer Briefs are quite expensive, pricing at $46 a pair. However, this cost is justified by the fact that these boxer briefs can withstand many a tumble dry. It has been reported that even if they lose their color after 30+ washes, they never diminish in quality and performance.

Flaws

The only reported shortcoming of these boxer briefs is that they can feel heavy and soggy after long wear, especially if worn overnight. Yet, they never leak. The reusable liner comes at an additional cost of $5 and is easy to lose. Some testers and users have reported the liner moving around and being difficult to insert correctly.

Care Instructions

Firstly, rinse boxers with cold water, then machine wash cold. They can be machine dried.

(2) Bambody High Waist Period Panties

These panties are not intended for long-term use but are still a highly effective and very comfortable period underwear option.

The Bambody Period Panties have proven to be tremendously absorbent and one of the most comfortable pairs of period underwear on the market.

A pair features bamboo fabric infused with spandex, making it extremely stretchy and suitable for those bloated days we all know too well. These panties basically feel like a thicker pair of regular underwear.

Flaws

The gusset seems to puff up a bit when it gets full, which leads to a bit of a soggy feeling, but no more so than any other equivalent period underwear options. This particular panty shows its wear more readily than others, and discoloration is prevalent. For the price, this should be expected.

The organic cotton liner does not reach all the way to the front of the waistband. This may be a problem for those who sleep on their stomach and tend to bleed heavily throughout the night. For the “poolers” out there who generally have trouble with menstrual fluid overwhelming a pad at the front of a pair of underwear, there may be better options than Bamboday High Waist Period Panties.

Care Instructions

Firstly rinse, then machine wash your panties in hot water and hang to dry.

(3) Modibodi Sensual 24-Hour Hi-Waist Bikini

This period underwear design truly lives up to its name in being leak-free for up to 24 hours. Not only is it practical, but it’s also sensual and aesthetic to behold.

The Sensual 24-Hour Hi-Waist Bikini is undoubtedly one of the best period underwear options out there, consisting of a thick and large lining area and made of merino wool, which is its distinguishing factor.

The immense size of the lining might seem off-putting at first, but it compensates for this issue with its renowned functionality. It is not the type of period underwear that should be worn under a pair of tights, but it should be your first choice if you can’t afford leakage.

This underwear brand succeeded in designing period underwear with full coverage to be worn by absolutely anyone, regardless of gender.

Flaws

Most vegan customers would be reluctant to purchase products from this range as animal products are included in their manufacture. This brand does not offer any vegan clothing and underwear options.

Care Instructions

Rinse before machine wash, cold, and without fabric softeners. Hang out to dry.

(4) Pyramid Seven Boxer Brief

This company strives to create period underwear that is suitable and comfortable for everyone, regardless of gender.

Their premium boxer brief design aims to alleviate the discomfort many trans men experience when they have to wear feminine underwear for the duration of their periods. Their styles are inclusive to all body types and range from sizes XXS to x large.

Folks who typically prefer wearing a boxer brief are finally accommodated and considered. This brand has received much praise because of its comfortable style and inclusion of polyurethane and beechwood fiber materials.

A pair of Pyramid Seven undergarments will ease the search of trans men for a style that compliments their body and flow.

Flaws

This brand ensures full coverage, but the style does not offer women the possibility of wearing pads, as pads aren’t compatible with the design. However, other feminine hygiene products like tampons and menstrual cups can still be used.

(5) Thinx Boyshort

This cozy design provides extra length and maximum coverage, keeping you safe on the heaviest days. Thinx is known to be one of the best period brands out there, and their Boyshort style lives up to their reputation.

Created specifically for trans men and those who present a masculine gender, these shorts have the capacity of three tampons. They are fabricated out of 95% organic cotton 100% recycled polyester.

This boxer brief is available in sizes XXS, sizes xs, all the way up to 4xl, making it a perfect option for any body type and shape.

This brand offers free returns, although reviews suggest that you would never want to get rid of your pair.

Care instructions

You can machine wash them on cold without softener or bleach. It is also important never to iron them.

Free Assistance
Pay Direct to the Hospital,
No Markups.

    (Email, WhatsApp, FB, IG, Mobile)
    Thank you!
    Your submission has been received!
    Oops! Something went wrong while submitting the form.

    RECENT Articles