Kostenlose Unterstützung für Operationen. Zahlungen direkt an das Krankenhaus.

Körperformung

Körperchirurgie - Thailand Kosmetische & Plastische Chirurgie

Körperkonturierungschirurgie in Bangkok, Thailand

Chirurgische Körperkonturierungsbehandlungen verwenden eine Reihe verschiedener Körperformungstechniken, um die Form und Proportion des Körpers zu verbessern. Diese Operationen können auch dazu beitragen, das Aussehen einer Person zu verbessern und das Selbstvertrauen zu stärken.

Die Körperkonturierungschirurgie wird von vielen plastischen Chirurgen als Fettreduktionstechnik verwendet. Es wird auch verwendet, um überschüssige Haut zu entfernen und fast jeden Bereich des Körpers neu zu formen.

Plastische Chirurgen bieten Patienten eine Vielzahl von Körperformungstechniken, einschließlich Fettabsaugung, Bauchstraffung und Bodylift-Operationen. Einige Chirurgen führen auch Körperkonturierungsverfahren durch, die bei der Entfernung von Fettablagerungen und beim Gewichtsverlust in mehreren Bereichen des Körpers helfen, wie z.


Armstraffung (Brachioplastik)

Armlift, medizinisch als Brachioplastik bezeichnet, ist ein Körperformungsverfahren, das verwendet wird, um überschüssige Haut aus dem Oberarm zu entfernen. Lose Haut in den Armen ist häufig auf einen Elastizitätsverlust als Folge einer Reihe von Faktoren wie natürliches Altern oder schneller Gewichtsverlust zurückzuführen.

Mit der Brachioplastik können plastische Chirurgen Hautstraffungen und Konturierungen in den Oberarmen durchführen, um ein jugendliches Aussehen wiederherzustellen. Kunden mit überschüssigem Fett auf den Armen, die nicht auf Diät und Bewegung reagieren, können sich auch einer Fettabsaugung unterziehen, um dramatischere Körperformungsergebnisse zu erzielen.

Viele Patienten, die sich einer Armstraffung unterzogen hatten, gaben an, dass sie nach dem Eingriff einen Schub an Selbstvertrauen erlebten. Viele haben auch gesagt, dass sie sich jetzt sicherer fühlen, freizügige Kleidung zu tragen oder ihre Arme über den Kopf zu heben.

Körperstraffung

Patienten mit einer großen Menge überschüssiger Haut in mehreren Bereichen des Körpers können von einer Body-Lift-Operation mehr profitieren. Dieses kosmetische Verfahren wird von plastischen Chirurgen verwendet, um den gesamten Körper oder bestimmte Bereiche zu behandeln.

Ein Total Body Lift-Verfahren ist vorteilhaft für Patienten, die an mehreren Stellen ihres Körpers die Hautelastizität verloren haben. Während Ärzte mit diesem Verfahren insgesamt hervorragende ästhetische Ergebnisse erzielen können, erfordert es auch eine längere Erholungsphase der Patienten nach mehreren Behandlungssitzungen.

Es gibt zwei Möglichkeiten für Body Lift, die beide unten dargestellt sind:

Bruststraffung

Die Brüste einer Frau neigen dazu, sich in Form, Größe oder Ptosis zu verändern. Ein Grund dafür ist, dass die Haut ihre Elastizität und Festigkeit verliert. Bruststraffung, auch Mastopexie genannt, wird durchgeführt, um die Brüste zu heben, umzuformen und zu straffen.

In einigen Fällen wird der Warzenhof zu überdimensioniert. Plastische Chirurgen verwenden eine Bruststraffung, um ihre Größe zu reduzieren und zum Gesamtgleichgewicht der Brüste beizutragen.

Zu beachten ist, dass eine Bruststraffung den oberen Teil der Brust nicht voller aussehen lässt.

Es gibt eine Vielzahl von Schnittmustern, die plastische Chirurgen während des Bruststraffungsverfahrens verwenden können. Obwohl der durchgeführte Schnitt von der Brustgröße und -form sowie der Position des Warzenhofs, dem Grad der Ptosis und der Hautelastizität abhängt. Typischerweise wird das Bruststraffungsverfahren mit einer invertierten T-Narbe durchgeführt. Dieser Schnitt verläuft um den Areolar, vertikal vom Warzenhof bis zur Brustfalte und horizontal entlang der Brustfalte.

Oberschenkelstraffung

Thigh Lift, auch als Thighplasty bezeichnet, ist eine beliebte kosmetische Operation bei Patienten, die ein strafferes und attraktiveres Aussehen im Oberschenkelbereich suchen. Wie andere Bodylift-Verfahren hilft die Oberschenkelplastik, überschüssige oder schlaffe Haut an den Oberschenkeln des Patienten zu straffen und zu straffen.

Es gibt verschiedene Arten von Oberschenkelstraffungsverfahren, die plastische Chirurgen durchführen, einschließlich einer bilateralen, medialen oder inneren Oberschenkelplastik. Die Art des Verfahrens hängt von den Bedürfnissen und Zielen des Patienten ab.

Eine Oberschenkelstraffung wird häufig in Verbindung mit einer Fettabsaugung durchgeführt, um dramatischere Ergebnisse zu erzielen.

Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung oder Abdominoplastik ist ein einzigartiges Körperformungsverfahren, bei dem ein Chirurg überschüssige Haut und Fett aus der Mitte des Patienten entfernt und die Bauchmuskeln strafft. Während die Bauchdeckenstraffung typischerweise als individueller Eingriff angeboten wird, kann sie auch in Verbindung mit einer Ganzkörper-Lift-Operation durchgeführt werden.

Kandidaten für Bodycontouring

Aufgrund der Art des chirurgischen Eingriffs ist nicht jeder ein guter Kandidat für Body Contouring. Im Allgemeinen werfen plastische Chirurgen einen Blick in Ihre Krankengeschichte und führen Untersuchungen durch, um festzustellen, ob das Verfahren für Sie geeignet ist. Es gibt jedoch vier Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, ob ein Patient ein guter Kandidat für Body Contouring ist.
  • Der Patient hat nach einem signifikanten Gewichtsverlust überschüssiges Fett oder Haut
  • Der Patient entspricht seinem Körpergewicht
  • Der Patient hat positive und realistische Erwartungen

Schritte, die vor einer Operation zur Körperkonturierung zu befolgen sind

Vor der Körperkonturierungsoperation kann ein Patient gebeten werden:
  • Wenden Sie sich an einen bariatrischen Chirurgen oder einen medizinischen Hausarzt, um das Erreichen des Gewichtsziels zu bestätigen.
  • Konsultieren Sie einen plastischen Chirurgen zu möglichen Optionen zur Entfernung von überschüssigem Fett und Haut
  • Machen Sie einen Bluttest und bestehen Sie die körperliche Untersuchung
  • Passen Sie die aktuellen Medikamente vor der Operation an
  • Hören Sie mindestens 15 Tage vor dem Body Contouring-Verfahren auf zu rauchen und zu trinken
  • Vermeiden Sie die Einnahme von Aspirin, entzündungshemmenden Medikamenten oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln, um vermehrte Blutungen während der Operation zu verhindern
Die Body Contouring Chirurgie Schritt für Schritt
Die Verfahren, die erforderlich sind, um das Körperformziel eines Patienten zu erreichen, werden wie folgt ausgeführt:
  • Die Patienten erhalten Medikamente durch intravenöse Sedierung oder Vollnarkose
  • Der Chirurg wird den ersten Schnitt machen. Bei allen Body-Contouring-Operationen sind große Schnitte erforderlich, um überschüssige Haut zu entfernen. Die Länge und das Muster der Schnitte hängen von der zu entfernenden Hautmenge und der zu entfernenden Stelle ab.
  • Der Chirurg wird den Schnitt vernähen.

Welche Risiken sind mit der Bodycontouring-Chirurgie verbunden?

Jedes Verfahren, einschließlich der Body-Contouring-Operation, ist mit bestimmten Risiken verbunden. Komplikationen können sein:
  • Sichtbare Narben, Kräuselungen oder Hautverfärbungen
  • Schmerzhafte Blutergüsse oder Schwellungen
  • Infektion
  • Blutungen oder Blutgerinnsel
  • Taubheit oder verändertes Hautgefühl aufgrund von geschädigten Nerven, Blutgefäßen, Muskeln oder Organen
  • Nebenwirkungen von Anästhesie, Gaze, Klebeband oder anderen medizinischen Materialien
  • Verzögerte Wundheilung
  • Wundtrennung, die eine erneute Naht erforderlich machen kann
  • Serom oder Hämatom
  • Hautnekrose oder Absterben von Zellen in einem Organ oder Gewebe aufgrund einer Verletzung oder unzureichender Blutversorgung

Postoperative Versorgung

Nach der Operation ist eine spezielle Pflege erforderlich, um sicherzustellen, dass der Genesungsprozess des Patienten reibungslos verläuft. Es gibt 10 Schritte, die nach der Body Contouring Surgery zu befolgen sind

  • Tragen Sie Kompressionskleidung, um den Körper zu stützen und Schwellungen zu reduzieren
  • Stellen Sie sicher, dass die Wunde sauber gehalten wird
  • Nehmen Sie Medikamente gemäß den Empfehlungen ein
  • Auf Anzeichen von chirurgischen Komplikationen achten
  • Um die Körperbewegungen innerhalb von zwei Wochen nach der Body Contouring-Operation langsam zu steigern
  • Vermeiden Sie nach der Operation Beugen, Anspannen oder Heben.
  • Bei Personen, die sich einer Bauch- oder Oberschenkeloperation unterzogen haben, kann das Hochlagern der Knie während des Schlafens dazu beitragen, die Schwellung in der Beinregion zu verringern.
  • Gehen Sie so schnell wie möglich, um das Risiko einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder eines Blutgerinnsels im Bein zu minimieren
  • Trinke genug
  • Wenden Sie sich eine Woche bis 10 Tage nach der Operation an einen Arzt, um Ihre Nähte zu entfernen

Wie lange ist die Erholungsphase nach Körperkonturierungsverfahren?

Die Erholungszeiten variieren je nach Art der durchgeführten Operation. Im Allgemeinen kann es mehrere Wochen bis mehrere Monate dauern, bis sich die Genesung erholt hat. Gesundheitsexperten empfehlen, sich nach der Operation auszuruhen und die postoperative Versorgung zu beobachten. Patienten können sich auch an nicht anstrengenden Aktivitäten beteiligen. Die Patienten werden sechs Monate nach dem Eingriff die vollständige Verbesserung ihres Körpers sehen.

Kostenlose Hilfe
Zahlen Sie direkt an das Krankenhaus,
Keine Markups.
(E-Mail, WhatsApp, FB, IG, Mobil)
Vielen Dank!
Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.
Was ist der Unterschied zwischen Körperkonturierung und Gewichtsverlust?
Brauche ich weiterhin Body-Contouring-Behandlungen, um meine Ergebnisse zu erhalten?
Strafft die Fettreduktion auch Ihre Haut?

Find out how you can easily travel to Thailand for surgery during the pandemic

Body Contouring

Body Surgery - Thailand Cosmetic & Plastic Surgery

Body Contouring Surgery in Bangkok, Thailand

Surgical body contouring treatments use a range of different body sculpting techniques to help improve the shape and proportion of the body. These surgeries can also help enhance a person’s appearance and boost self-confidence. 

Body contouring surgery is used by many plastic surgeons as a fat reduction technique. It is also used to remove excess skin as well as reshape almost any area of the body.

Plastic surgeons provide patients a variety of body sculpting techniques, including liposuction, tummy tuck, and body lift surgery. Some surgeons also perform body contouring procedures that help with removing fat deposits and weight loss in several areas of the body, such as the love handles or the excess skin that extends outward from the hips.


Arm Lift (Brachioplasty)

Arm Lift, medically referred to as Brachioplasty, is a body contouring procedure used to remove excess skin from the upper arm. Loose skin throughout the arms is commonly due to a loss of elasticity as a result of a number of factors, such as natural aging or rapid weight loss. 

With Brachioplasty, plastic surgeons can perform skin tightening and contouring in the upper arms to restore a youthful appearance. Clients with excess fat on their arms that are unresponsive to diet and exercise may also choose to undergo liposuction to achieve more dramatic body contouring results. 

Many patients who underwent Arm Lift surgery said they experienced a boost of self-confidence following the procedure. Many have also said they now feel more confident in wearing revealing clothing or raising their arms over their heads. 

Body Lift

Patients with an extensive amount of excess skin in multiple areas of the body may benefit more from Body Lift surgery. This cosmetic procedure is used by plastic surgeons to target the entire body or specific areas.

A Total Body Lift procedure is beneficial for patients who have lost skin elasticity in multiple areas of their bodies. While doctors are able to achieve great overall aesthetic results using this procedure, it also requires patients to undergo an extended recovery period following several treatment sessions.

There are two options for Body Lift, both of which are illustrated below:

Breast Lift

A woman’s breasts are prone to change in shape, size, or ptosis. Part of the reason for this is because the skin is losing its elasticity and firmness. Breast Lift procedure, also called Mastopexy, is done to lift, reshape and tighten the breasts. 

In some cases, the areola becomes too oversized. Plastic surgeons use Breast Lift surgery to reduce its size and to contribute to the overall balance of the breasts.

One thing to note is that a Breast Lift procedure cannot make the upper part of the breast look fuller.

There are a variety of incision patterns that plastic surgeons might use during the Breast Lift procedure. Although, the incision performed will depend on the breast size and shape, as well as the position of the areola, degree of ptosis and skin elasticity. Typically, the Breast Lift procedure is done using an Inverted T-Scar. This incision goes around the areolar, vertical down from the areola to the breast crease and horizontally along the breast crease.

Thigh Lift

Thigh Lift, also referred to as Thighplasty, is a popular cosmetic surgery among patients looking for a firmer and more attractive appearance in the upper leg region. Like other Body Lift procedures, Thighplasty helps tone and tighten any excess or saggy skin on the patient's thighs. 

There are several different types of Thigh Lift procedures that plastic surgeons perform, including a bilateral, medial, or inner Thighplasty. The type of procedure depends on the patient’s needs and goals. 

Thigh Lift surgery is commonly performed in conjunction with liposuction to achieve more dramatic results.

Tummy Tuck

The Tummy Tuck, or Abdominoplasty, is a unique body contouring procedure wherein a surgeon removes excess skin and fat from the patient’s midsection and tightens the abdominal muscles. While Tummy Tuck is typically offered as an individual procedure, it can also be performed in conjunction with a Full-Body Lift surgery. 

Candidates for Body Contouring

Due to the nature of the surgical procedure, not everyone is a good candidate for Body Contouring. In general, plastic surgeons take a look into your medical history and conduct examinations to determine if the procedure is right for you. However, there are four signs that might indicate if a patient is a good candidate for Body Contouring. 
  • The patient has excess fat or skin following a significant weight loss
  • The patient is close to his/her body type weight
  • The patient has positive and realistic expectations

Steps To Follow Before A Body Contouring Surgery

Before the body contouring surgery, a patient may be asked to:
  • Consult a bariatric surgeon or a primary healthcare provider to confirm the reach of the weight goal.
  • Consult a plastic surgeon on possible options to eliminate excess fat and skin
  • Get a blood test and pass the physical evaluation
  • Adjust the current medications prior to the surgery
  • Stop smoking and drinking at least 15 days prior to the Body Contouring procedure
  • Avoid taking Aspirin, anti-inflammatory drugs, or herbal supplements to prevent increased bleeding during the surgery
The Body Contouring Surgery step by step
The procedures required to achieve a patient’s body shape goal, will be executed as follows:
  • Patients are given medications through intravenous sedation or general anesthesia
  • The surgeon will make the first incision. All Body Contouring surgeries require large incisions to remove excess skin. The length and pattern of incisions will depend on the amount of skin to be removed and the location to be removed.
  • The surgeon will suture the incision.

What are the risks associated with Body Contouring Surgery?

Any procedure, including Body Contouring surgery, comes with certain risks. Complications may include:
  • Visible scarring, rippling, or skin discoloration
  • Painful bruising or swelling
  • Infection
  • Bleeding or blood clots
  • Numbness or altered skin sensation due to damaged nerves, blood vessels, muscles, or organs
  • Adverse reactions from anesthesia, gauze, tape, or other medical materials
  • Delayed wound healing
  • Wound separation, which may require re-suturing
  • Seroma or hematoma
  • Skin necrosis or the death of cells in an organ or tissue due to injury or inadequate blood supply

Post-operative Care

After the surgery, specialized care is required to help ensure the patient’s recovery process goes smoothly. There are 10 steps to follow after Body Contouring Surgery 

  • Wear compression garments to support the body and decrease swelling
  • Ensure that the wound is kept clean
  • Take medications as per recommendations
  • Observe for any signs of surgical complications
  • To slowly increase the body movements within two weeks from the Body Contouring surgery
  • Avoid bending, straining, or lifting activities following the surgery
  • For people who underwent abdominal or thigh surgery, elevating the knees while sleeping will help decrease the swelling in the leg region.
  • Walk as soon as possible to minimize the risk of deep vein thrombosis (DVT) or blood clots in the leg
  • Stay hydrated
  • Consult a health provider to remove your stitches a week to 10 days after surgery

How long is the recovery period following Body Contouring Procedures?

Recovery times vary according to the type of surgery performed. In general, it may take several weeks to several months to recover. Health experts recommend resting and observing post-operative care following the surgery. Patients can also engage in non-strenuous activities. Patients will begin seeing the full improvement on their body six months after the procedure.

Request Consultation
We're here to help and provide info
(Email, WhatsApp, FB, IG, Mobile)
Thank you!
Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.