Kostenlose Unterstützung bei Operationen. Zahlungen direkt an das Krankenhaus.

Körpermaskulinisierung Chirurgie in Thailand

Operationen, Maskulinisierungsverfahren, Genesung und Nachsorge

Operationen, Maskulinisierungsverfahren, Genesung und Nachsorge

Body Masculinization Surgery oder „Female to Male Surgery“ bezieht sich auf eine Reihe von kosmetischen Chirurgieverfahren, die von Chirurgen durchgeführt werden, um die Körperform einer Person, die als Frau geboren wurde, in einen männlicheren Körper zu verändern.

Der ideale männliche Körperbau umfasst oft einen breiten und definierten V-förmigen Rumpf, minimales Fett im unteren Körperbereich und eine schlanke Taille.

Top Surgery oder Oberkörperchirurgie ist das häufigste Körpermaskulinisierungsverfahren. Oft ist es der erste und einzige chirurgische Eingriff, der von Transmännern und -frauen durchgeführt wird, die eine Transition anstreben.

Abgesehen davon gibt es noch andere Operationen, die Transmenschen helfen können, ein männlicheres Aussehen zu erreichen. Dazu gehören FTM Body Contouring, Fettentfernung, Fetttransplantation, Bauchdeckenstraffung und Lifting-Verfahren an den inneren und äußeren Oberschenkeln.

Hier können Patienten alles über die Körpermaskulinisierungschirurgie erfahren, die Ressourcen finden, die Sie für den Übergang benötigen, und sich mit erstaunlichen Chirurgen verbinden, die sich dafür einsetzen, Patienten Zugang zu ihrem idealen männlichen Körper zu geben.

Körpermaskulinisierung

Befähigt:

Mastektomie (FTM Maskulinisierungschirurgie / Oberkörperchirurgie)

Mastektomie ist ein häufiges Oberkörperverfahren, das von Ärzten weltweit durchgeführt wird. Während der Top-Operation würde der Chirurg das Brustgewebe des Patienten und lose Haut im Brustbereich entfernen.

Operationen bergen potenzielle Risiken, und diese Art von Körpermaskulinisierungschirurgie ist nicht ausgenommen. Menschen, die sich einer Top-Operation unterziehen, können mit dem Verlust der Empfindung in den Brustwarzen oder sichtbaren Narben zurückbleiben. Diese Fälle sind jedoch sehr selten.

Hier bei Transgender Thailand stellen wir sicher, dass jeder Chirurg, der die Operationen durchführt, der Beste auf seinem Gebiet ist, was bedeutet, dass der Patient ein sicheres Verfahren erwarten kann. Wir achten auch darauf, jedem Patienten postoperative Anweisungen zu geben, um Risiken zu minimieren und seine Erholungsphase zu verkürzen.

Erfahren Sie hier mehr über Mastektomie.

Metoidioplastik (Bodenchirurgie)

Metoidioplastik ist eine Körpermaskulinisierungsoperation, die Chirurgen durchführen, um einen Neophallus (Neopenis) durch Vergrößerung der Klitoris eines Patienten zu erzeugen.

Diese Art der Körpermaskulinisierungsoperation wird bei jedem mit einer vergrößerten Klitoris als Folge einer Hormontherapie durchgeführt. Eine der postoperativen Anweisungen, die Metoidioplastik-Patienten ebenfalls erhalten, ist eine mindestens zweijährige Testosterontherapie

Erfahren Sie hier mehr über die Metoidioplastik.

Phalloplastik (Bodenchirurgie)

Wie die Metoidioplastik führen Chirurgen eine Phalloplastik durch, um die weiblichen Genitalien in die eines Mannes zu verwandeln. Aber im Gegensatz zur Metoidioplastik gibt die Phalloplastik Transmännern mehr Umfang und Länge.

Patienten, die sich einer Phalloplastik unterziehen, können auch Dinge tun, bei denen diejenigen, die sich einer Metoidioplastik unterzogen haben, Schwierigkeiten haben könnten. Dazu gehören Pinkeln im Stehen, Erektionen und sexuelle Penetration.

Dies ist das ideale Verfahren für Transmänner, die einen realistischer aussehenden Penis und Genitalien haben möchten, die eher in der Lage sind, sexuelle Penetration durchzuführen.
Erfahren Sie hier mehr über Phalloplastik

Andere Operationen, die viele in Verbindung mit der Körpermaskulinisierungsoperation durchführen

FTM Karosserieformung

Body Contouring ist eine Art von kosmetischer Chirurgie, die verschiedene Körperformungstechniken verwendet, um die Form und Proportion des Körpers und des Oberkörpers zu verbessern. Dieses Verfahren kann auch als Körpermaskulinisierungsoperation durchgeführt werden.

Körperformungstechniken können helfen, Körperkonturen zu maskulinisieren und einen V-förmigen Torso zu schaffen. Einige Chirurgen führen auch Körperformung als Gewichtsverluststrategien durch, was bedeutet, dass Ärzte Fett präzise aus Körperteilen entfernen können, die nicht auf anstrengendes Training reagieren.

Armstraffung (Brachioplastik)

Brachioplastik ist eine Körpermaskulinisierungs- und Feminisierungstechnik, die verwendet wird, um überschüssige Haut und Fette bei Menschen zu entfernen, die zusätzliches Gewicht in ihrem Oberarm tragen.

Viele Patienten, die sich diesem Verfahren unterzogen haben, gaben an, dass sich ihr Selbstbild und ihr Selbstwertgefühl nach der Operation verbessert haben.

Bodylift

Dieser chirurgische Eingriff wird typischerweise bei Patienten mit ungleichmäßigen Konturen und umfangreichen Mengen an loser Haut in mehreren Bereichen des Körpers durchgeführt. Ein Bodylift-Verfahren hilft, die Körperform einer Person zu verbessern, indem Fett und überschüssige Haut entweder im gesamten Körper oder in bestimmten Bereichen wie dem Rückenbauch entfernt werden.

Patienten dieses Verfahrens können nach der Operation mäßige Schmerzen haben. Aus diesem Grund empfehlen Chirurgen eine ausgedehnte Erholungsphase, um Schwellungen zu reduzieren und viele Komplikationen zu vermeiden.

Erfahren Sie hier mehr über Body Contouring Operationen.

Bodylift

Nach der Operation kann der Chirurg dem Patienten raten, bestimmte Schritte zu befolgen, um sicherzustellen, dass der Genesungsprozess reibungslos verläuft. Diese Schritte können beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Eine gesunde Ernährung beobachten
  • Tragen einer Kompressionsbekleidung für mindestens vier Wochen.
  • Vermeiden Sie schweres Heben
  • Nehmen Sie Schmerzmittel gemäß den Empfehlungen eines rekonstruktiven Chirurgen ein
  • Leichtes Gehen
Körpermaskulinisierung

    (E-Mail, WhatsApp, FB, IG, Handy)
    Thank you!
    Your submission has been received!
    Oops! Something went wrong while submitting the form.

    Latest Blog Articles

    Was ist Medizintourismus?
    Akzeptieren Sie Medizintouristen?
    Was sollte ich mit dem Chirurgen während der Erstkonsultation besprechen?
    Wer sind die idealen Kandidaten für eine Körpermaskulinisierungsoperation?

Free of Charge Support for Surgeries. Payments Made Directly to Hospital.

Body Masculinization Surgery in Thailand

Female to Male Body Surgery, Masculinization Procedures, Recovery and After Care

Body Masculinization Surgery

Body Masculinization Surgery or "Female to Male Surgery" refers to a range of cosmetic surgery procedures performed by surgeons to change the body shape of a person born female to a more masculine physique.

The ideal masculine physique often includes broad and defined v-shape torso, minimal fat in the lower body area, and a trim waist.

Top Surgery or Upper Body surgery is the most common Body Masculinization procedure. Often, it is the first and only surgical procedure that taken by trans men and women who want to transition.

With that being said, there are still other surgeries that can help trans people achieve a more masculine appearance. These include FTM Body Contouring, Fat Removal, Fat Grafting, Tummy Tuck, and lifting procedures on the Inner and Outer Thighs.

Here patients can learn all about Body Masculinization Surgery, find the resources you need to transition, and connect with amazing surgeons dedicated to giving patients access their ideal male physique.

Featured:

Mastectomy (FTM Masculinization Surgery / Upper Body Surgery)

Mastectomy surgery is a common upper body procedure performed by doctors worldwide. During Top Surgery, the surgeon would remove the patient's breast tissue and any loose skin on the chest area.

Surgeries carry potential risks, and this type of body masculinization surgery is not exempt. People who go through top surgery may be left with the loss of sensation in the nipples or visible scarring. However, these cases are very rare.

Here at Transgender Thailand, we ensure that each surgeon performing the surgeries are the best in their field, which means the patient can expect a safe procedure. We also take care to give each patient post operative instructions to minimize any risks and reduce their recovery period.

Learn more about Mastectomy here.

Metoidioplasty (Bottom Surgery)

Metoidioplasty is a body masculinization surgery that surgeons perform to create a neophallus (neo-penis) by enlarging a patient's clitoris.

This type of body masculinization surgery is performed on anyone with an enlarged clitoris as a result of undergoing hormone therapy. One of the post operative instructions that Metoidioplasty patients will also receive is to under at least two years of testosterone therapy

Learn more about metoidioplasty here.

Phalloplasty (Bottom Surgery)

Like Metoidioplasty, surgeons perform Phalloplasty to change the female genitalia to that of a male. But unlike Metoidioplasty, Phalloplasty gives trans men more girth and length.


Patients who undergo Phalloplasty can also do things that those who underwent Metoidioplasty might struggle in performing. These include peeing while standing up, having erections and sexual penetration.

This is the ideal procedure for transmen who want to have a more realistic looking penis and genitalia that is more likely able to perform sexual penetration.
Learn more about Phalloplasty here

Other Surgeries That Many Perform In Conjuction With Body Masculinization Surgery

FTM Body Contouring

Body Contouring is a type of cosmetic surgery that uses different body sculpting techniques to improve the shape and proportion of the body and the upper torso. This procedure can also be performed as body masculinization surgery.

Body sculpting techniques can help masculinize body contours and create a v-shape torso. Some surgeons also perform body sculpting as weight loss strategies, which means doctors can precisely remove fat from parts of the body that do not react to strenuous exercise.‍

Arm Lift (Brachioplasty)

Brachioplasty is a body masculinization and feminization technique used to remove excess skin and fats in people that carry extra weight in their upper arm.

Many patients who underwent this procedure said their self-image and self-esteem improved post op.

Body Lift

This surgical procedure is typically performed on patients with uneven contours and extensive amounts of loose skin in multiple areas of the body. A Body Lift procedure helps improve a person's body shape by removing fat and excess skin in either the entire body or specific areas, such as the back abdomen.

Patients of this procedure may experience moderate pain following the surgery. This is why surgeons recommend undergoing an extensive recovery period to help reduce swelling and prevent many complications.

Learn more about Body Contouring Surgeries here.

Body Lift

After the surgery, the surgeon may advise the patient to follow certain steps to ensure that the recovery process foes smoothly. These steps may include, but are not limited to:
  • Observing a healthy diet
  • Wearing a compression garment for at least four weeks.
  • Avoid heavy lifting
  • Take pain medication as per recommendations by a reconstructive surgeon
  • Light walking
Free Assistance
Pay Direct to the Hospital,
No Markups.
(Email, WhatsApp, FB, IG, Mobile)
Thank you!
Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.