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MTF Male to Female Po Surgery: Vaginoplastik

Vaginoplastik Verfahren, Techniken, Vorteile, Genesung und Risiken

Vaginoplastik Verfahren, Techniken, Vorteile, Genesung und Risiken

Mit einem Körper geboren zu werden, von dem du nicht fühlst, dass er dir gehört, kann die Quelle von erheblichem Trauma, Unglück und Konflikten während deines ganzen Lebens sein. Wenn du das Gefühl hast, dass du in einem weiblichen Körper geboren worden sein solltest und dich dennoch im Körper eines Mannes befindest, fühlst du dich vielleicht gefangen, hilflos und unaufrichtig.

Diese Gefühle der Gender-Dysphorie verbessern oder schwinden im Laufe der Zeit nicht. Sie werden normalerweise schlimmer. Und wenn Menschen Tag für Tag in einem Geschlecht durchs Leben gehen, das nicht das wahre Ich zeigt, wird Ihre psychische Gesundheit weiter leiden, bis die Geschlechtsumwandlung die einzige praktikable Option ist, um wirklich leben zu können.

Glücklicherweise ist diese Art der Geschlechtsbestätigungsoperation jetzt für Menschen verfügbar, die ihr wahres Selbst finden und nach ihrer Geschlechtsidentität leben wollen.

Die geschlechtsangleichende Chirurgie (SRS) ist in der Regel der entscheidende Schritt im Geschlechtsumwandlungsprozess nach präoperativen Therapien. Sobald die Operationen abgeschlossen sind, kann sich die Transformation anfühlen, als würde man in das Leben wiedergeboren, das man wirklich leben sollte.

Bei Transgender Thailand bieten wir die gesamte Palette geschlechtsangleichender Operationen an, einschließlich der Entfernung von Brustgewebe und des Einsetzens eines Penisimplantats, das für jeden geeignet ist, da ausgebildete Fachleute mit jahrelangem Fachwissen und Erfahrung arbeiten.

Vaginoplastik

Geschlechtsangleichende Verfahren (FTM Bottom Surgery Process)

Bevor wir uns mit den geschlechtsangleichenden chirurgischen Verfahren befassen, beachten Sie, dass eine Operation nur möglich ist, nachdem Sie sich einer Hormontherapie unterzogen haben. Konsultieren Sie einen Arzt für weitere Informationen zur Hormontherapie.

SRS – 1 Vaginoplastik (keine vaginale Tiefe):

Das Vaginoplastik-Verfahren ohne vaginale Tiefe beinhaltet die Verwendung der Skrotal- und Penishaut eines Patienten, um äußere weibliche Genitalien zu konstruieren. Dazu gehören innere Schamlippen, äußere Schamlippen, Neoklitoris, Klitorishaube und die weibliche Harnröhre.

Vaginoplastik ohne vaginale Tiefe ist ideal für Patienten, die keine vaginale Penetration für den Geschlechtsverkehr benötigen. Es ist auch gut für Patienten, die sich keiner regelmäßigen vaginalen Dilatation und vaginalen Duschpflege unterziehen möchten.

Am Ende dieses Verfahrens ähnelt die Vagina vollständig einer natürlichen Vagina ohne den Vaginalkanal.

Vaginoplastik

SRS-2A Vaginoplastik mit Penishautinversion:

Die Vaginoplastik der Penishautinversion war die bekannteste und am häufigsten verwendete Technik in der Vergangenheit, bis neue Technologien auftauchten. Das Inversionsverfahren der Penishaut beinhaltet die Umkehrung der Penishaut, um den Vaginalkanal und die äußere Vagina zu schaffen. Es ist ein relativ kurzes Verfahren, das etwa 4 Stunden dauert.

Diese Methode ist jedoch nicht für alle Patienten geeignet. Es ist nicht ratsam für Patienten mit mangelhafter Penishaut, da dies zu einer Vagina führt, die zu flach sein kann

SRS-2B Vaginoplastik mit Skrotalhauttransplantat:

Diese Art der Vaginoplastik verwendet die Haut, die den Penis bedeckt, um die inneren und äußeren Schamlippen zu schaffen, während Teile der Eichel verwendet werden, um die Neoklitoris zu konstruieren. Ein Skrotalhauttransplantat wird dann verwendet, um den Vaginalkanal zu schaffen. Dieses Verfahren erzeugt eine tiefere funktionelle Vagina.

Falls der Patient einen Skrotalhautmangel hat und die vaginale Tiefe nicht zufriedenstellend ist, kann der plastische Chirurg ein Hauttransplantat aus verschiedenen Teilen des Körpers, einschließlich der Leistengegend oder des Unterbauchs, in Betracht ziehen, um die vaginale Tiefe zu erhöhen.

Diese Operation dauert in der Regel zwischen 4-6 Stunden.

SRS-3 Sigmoid-Dickdarm-Vaginoplastik:

Dieses Verfahren unter Verwendung des Sigmas verleiht der Vagina eine signifikante Tiefe sowie die Fähigkeit, sich selbst zu schmieren. Es gibt zwei Möglichkeiten für diese Art von Operation:

  • Offene Methode – Bei dieser Technik wird der Sigma als Pedikellappen geschnitten, wobei das neurovaskuläre Bündel intakt ist. Dies geschieht über einen niedrigen Querbauchschnitt an der Bikinilinie. Der Rest des Dickdarms wird dann wieder verbunden, um sicherzustellen, dass der Dickdarm normal und von der neuen Sigmoid-Neovagina getrennt ist. Die Operationszeit dauert ca. 5 bis 6 Stunden.
  • Laparoskopische Technik – Bei dieser Technik wird der Sigma durch 4 winzige mikroskopische Einschnitte geerntet. Der Doppelpunkt wird dann wieder mit Heftwerkzeugen verbunden. Das Sigma wird am oberen Ende geschlossen und durch den neovaginalen Kanal gezogen und wieder mit der Neovagionalöffnung verbunden. Dieser Vorgang dauert ca. 6 Stunden.

Die Vorteile der Sigmoid-Dickdarm-Vaginoplastik sind:

  • Es ist ideal für Patienten, die bereits eine geschlechtsangleichende Operation hatten.
  • Dieses Verfahren funktioniert für diejenigen mit mangelhafter Penis- und Skrotalhaut
  • Bei diesem Verfahren wird die Vagina selbstgeschmiert.
  • Die Länge der chirurgisch konstruierten Vagina kann vorherbestimmt werden.

Zu den Nachteilen gehören:

  • Für die offene Technik wird es eine sichtbare 8 cm Bikiniliniennarbe geben.
  • Die Operation ist komplizierter, da ein Teil des Dickdarms abgeschnitten werden muss. Aus diesem Grund muss der Dickdarm einen Tag vor der Operation über einen Einlauf gereinigt werden.
  • Patienten können einige Tage nach dem Eingriff an Verdauungsstörungen oder Dyspepsie leiden.
  • Sowohl die offene als auch die laparoskopische Technik können bei Patienten mit Fettbauch oder Übergewicht nicht durchgeführt werden.
  • Es kann einen unangenehmen Geruch geben, wenn die tägliche Reinigung des Vaginalkanals nicht ausreichend durchgeführt wird.

Postoperative Versorgung des SRS-Sigmoid-Dickdarms:

  • Die Patienten können etwa 2 bis 3 Tage lang nicht essen oder trinken, bis der Darm wieder funktioniert. In der Zwischenzeit werden intravenöse Flüssigkeiten Nahrung liefern.
  • Die Patienten müssen im ersten Monat übermäßige oder große Mengen an Nahrung vermeiden.
  • Regelmäßige tägliche leichte Aktivitäten können nach 3 Wochen nach der Operation wieder aufgenommen werden, während anstrengende Aktivitäten wie Laufen, Krafttraining, Schwimmen usw. 3 Monate nach der Operation wieder aufgenommen werden können.

SRS-4 Revision Vaginoplastik:

Eine Vaginoplastik-Revision ist erforderlich, wenn die primäre Vaginoplastik die Patienten mit ihrer Tiefe oder ihrem allgemeinen Ergebnis unzufrieden gemacht hat, oder für Patienten, die auf neuere Techniken wie die Penis-Peritoneal-Vaginoplastik (PPV) -Technik aufrüsten möchten. Mit der PPV-Operation profitiert ein Patient von einem selbstschmierenden Vaginalkanal, einer guten Elastizität der Vaginalwände und dem allgemeinen Gefühl und Aussehen, das von einer biologischen Vagina fast nicht zu unterscheiden ist.

SRS-5 PPV Penis Peritoneal Vaginoplastik:

Dies ist das fortschrittlichste und innovativste Verfahren, bei dem das Peritonealgewebe verwendet wird, das den Bauch auskleidet. Dieses Gewebe ist dem der Vagina am ähnlichsten – es ist elastisch und schmiert sich selbst. Es hat auch nicht den Geruch, der manchmal mit einer Sigmoid-Colon-Vaginoplastik verbunden ist. Mit PPV benötigen Patienten auch keine regelmäßige Dilatation.

PPV verwendet eine kleine Menge Penisinversion in Kombination mit einer Peritoneum-Durchziehtechnik, die den Neovaginalkanal erzeugt. Die Schamlippen und die sichtbare Vagina werden mit der Inversionstechnik der Penishaut erstellt, während der innere Vaginalkanal aus Peritonealgewebe hergestellt wird.

Der einzige Nachteil dieser revolutionären Behandlung ist, dass es keine Langzeitdaten über Transpatienten gibt, die diese Operation durchgeführt haben. Derzeit zeigen die verfügbaren Daten, dass der einzige Unterschied zwischen Transfrauen und Cis-Frauen nach diesem Eingriff das Fehlen der inneren weiblichen Organe ist.

PPV ist nicht nur die innovativste und fortschrittlichste Technik, um eine realistische und funktionelle Vagina zu schaffen, sondern auch eine gute Option als Revisionsoperation für Patienten, die anderswo Geschlechtsumwandlungsverfahren von Mann zu Frau hatten, aber mit den Ergebnissen unzufrieden oder unzufrieden waren. Es ist auch gut für Patienten, die auf eine funktionellere und natürlichere Vagina upgraden möchten.

Die Partnerärzte von Transgender Thailand gehören zu den wenigen Chirurgen, die diese Technik durchführen und einen Rekord für sehr erfolgreiche Ergebnisse haben. Die Operation dauert in der Regel zwischen 5 und 6 Stunden und erfordert einen 7-tägigen Krankenhausaufenthalt und eine empfohlene Erholungszeit in Thailand von 3 bis 4 Wochen.

Die Vorteile dieses Verfahrens sind:

  • Das SRS PPV kann entweder eine primäre oder eine sekundäre neovaginale Rekonstruktion sein.
  • T kann bei Patienten durchgeführt werden, die sich früheren SRS-Verfahren unterzogen haben, aber einen Tiefen- oder Funktionsverlust erlitten haben, oder bei Patienten, die mit weniger Wartung auf eine natürlichere Vagina aufrüsten möchten.
  • PPV-Vaginas haben ein natürliches Gleitmittel ohne den Geruch, der mit den Sigmoid-Colon-Verfahren verbunden ist.
  • Die Vagina ist weniger anfällig für Schrumpfen oder Prolaps.
  • Es gibt weniger Risiken für die Darmfunktionen.
  • Peritonealgewebe ist hochelastisch, was bedeutet, dass die chirurgisch geschaffene Vagina nach einem Jahr nach dem Eingriff keine Erweiterung erfordert.
  • Die Genesung ist signifikant schneller als die Dickdarm-Vaginoplastik und die Penisinversion.
  • Keine sichtbaren Narben an der Vagina, aber 4 kleine laparoskopische Schlüssellöcher
  • Die peritoneale Durchziehtechnik wird seit Jahren bei Cisgender-Frauen angewendet und ist gut dokumentiert und verstanden.

Nachteile sind:

  • Die Patienten benötigen vor der Operation 3-6 Sitzungen der Haarentfernung mit einer Abdeckung von 5 cm x 6 cm an der Basis des Penis.
  • Bei Patienten können Dyspepsie oder Verdauungsstörungen auftreten.
  • Die Technik ist nicht geeignet für diejenigen, die übergewichtig sind oder Fettbauch haben.
  • In seltenen komplizierten Fällen muss der Chirurg von der laparoskopischen Technik, zu einem offenen Eingriff oder zur Sigmachirurgie wechseln.

Dieses Verfahren unter Verwendung des Sigmas verleiht der Vagina eine signifikante Tiefe sowie die Fähigkeit, sich selbst zu schmieren. Es gibt zwei Möglichkeiten für diese Art von Operation:

Sexuelle Funktion und Empfindung in SRS-Techniken

Die Chirurgen des Partners von TransgenderThailand verwenden Techniken, um sorgfältig alle Nerven aus der Eichel des Penis zu identifizieren und zu bewahren und 5 Punkte sexueller Erregung zu schaffen:

  • Die Neoklitoris
  • Die Innenseiten der kleinen Schamlippen, wo sich zusätzliche Nervenenden aus dem Nervenstamm befinden
  • Der beidseitige Kamm der Neo-Harnröhrenplatte, der aus dem Rock der Eichel des Penis entsteht, der das Nervenende enthält.
  • Die bulbourethralen Drüsen vor den Prostatadrüsen, die das Nervenende und die Schleimsekretion enthalten
  • Der „G-Punkt“, der sich im untersten Teil der Prostatadrüsen befindet, die aus sensorischen Nervenenden bestehen.
Vaginoplastik

Leitfaden für die postoperative Versorgung:

SRS (ohne Doppelpunkt):

Die folgenden Schritte sollten für eine vollständige und erfolgreiche Heilung eingehalten werden:

  • Nach der Operation sollten die Patienten in den ersten Tagen keine ballaststoffreichen Speisen und Getränke zu sich nehmen, da diese eine Abfallausscheidung auslösen können, die so weit wie möglich vermieden werden sollte, um eine Wundkontamination zu vermeiden.
  • Unmittelbar nach der Operation sollten sich die Patienten 2 Tage lang auf den Rücken legen und ihre Hüften mit leicht getrennten Beinen angehoben halten, um die Schwellung zu verringern.
  • Nach 3 Tagen können die Patienten auf der Seite schlafen.
  • 3 Tage nach der Operation entfernt der Arzt den Drainageschlauch und versorgt die Wunde.
  • Patienten, die sich für SRS mit Hauttransplantation entschieden haben, müssen bis zum sechsten Tag im Bett bleiben, an dem der Urinkatheter entfernt wird.
  • Die Patienten benötigen eine vaginale Dilatation, um Breite und Tiefe zu erhalten. Dies wird mindestens zweimal täglich für 1 Stunde durchgeführt. Dies kann mit Hilfe der Krankenschwestern bis zur Abreise der Patienten in ihre Heimatländer erfolgen.
  • Die Patienten müssen die Wunde sauber halten.
  • Die Patienten müssen mindestens 3 Monate lang auf Geschlechtsverkehr verzichten.
  • Patienten sollten bis zu ihrer Abreise regelmäßige Termine mit dem Arzt einmal pro Woche einhalten, um langfristig erfolgreiche Ergebnisse zu gewährleisten.

SRS (Sigma):

  • Die Patienten können nicht essen oder trinken, bis der Darm seine Funktion wiedererlangt hat – normalerweise 3 Tage. Intravenöse Flüssigkeit wird zur Ernährung verwendet.
  • Patienten sollten mindestens einen Monat lang vermeiden, zu viel zu essen.
  • Die Patienten können die leichten Aktivitäten 3 Wochen nach der Operation wieder aufnehmen und 3 Monate nach der Operation die normalen täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen.

Kriterien für eine geschlechtsangleichende Operation von Mann zu Frau (basierend auf dem Thailand Medical Council)

  • Patienten müssen 20 Jahre alt sein. Wenn nicht, ist vor der Operation eine Genehmigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich.
  • Eine Hormontherapie von mindestens 1 Jahr ist erforderlich.
  • Weibliche Gefühle, solange sie ein Leben als Frau führen, sind eine vorbestimmte Bedingung, um die geschlechtsangleichende Operation durchzuführen.
  • Die Patienten müssen sich einem obligatorischen psychiatrischen Test von einem zertifizierten thailändischen Psychiater unterziehen, um die Geschlechtsdysphorie zu bestätigen.
  • Die Patienten müssen körperlich fit und bei insgesamt guter Gesundheit sein.

Risiken und mögliche Komplikationen der Mann-zu-Frau-Reassignment-Operation:

SRS-Verfahren sind sicher, aber Patienten sollten sich möglicher Komplikationen bei geschlechtsangleichenden Operationen von Mann zu Frau bewusst sein.

Seltene Komplikationen sind:

  • Schwellung
  • Quetschend
  • Blutung
  • Hämatom
  • Infektion
  • Langsame bis schlechte Heilung
  • Lappennekrose

Sehr seltene Komplikationen (bei < 1% der Patienten)

  • Harnröhrenstenose
  • Verminderte Empfindung
  • Tiefe Venenthrombose
  • Risiko durch Anästhesie
  • Rekto-vaginale Fistel

Es gibt auch einige potenziell ungünstige Ergebnisse, die auftreten können, wenn die postoperative Versorgung nicht befolgt wird.

Warum sollten Sie Thailand als Reiseziel für plastische Chirurgie wählen?

Im Großen und Ganzen ist Thailand eine offene und akzeptierende Gesellschaft für Transgender-Frauen und Transgender-Männer, und dies ermöglichte es Krankenhäusern für die Geschlechtsumwandlung, zu gedeihen und zu wachsen. Einrichtungen in Thailand bieten erstklassige Behandlungen, modernste Technologie und erstklassige Chirurgen, die Hunderte von SRS-Operationen pro Jahr durchführen.

Außerdem hat Thailand einen weiteren großen Vorteil als sehr wettbewerbsfähiges Ziel für Reassignment-Operationen, da es im Vergleich zu anderen Reisezielen auch günstiger ist. Sie erhalten immer noch die besten Behandlungen und Einrichtungen, aber Sie zahlen weniger.

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